Orchidee

Philosophie

Ein hoffnungslos altmodischer Begriff, die „Sommerfrische“ bzw. „Winterfrische“, und dennoch ist er zeitgemäß. Er vermittelt die Vorstellung von geruhsamen Ferien irgendwo auf dem Lande.

Oder – in einem kleinen Hotel im Bayerischen Wald. Scheinbar endlose, sorglose Tage, um sich einmal – vom Alltag losgelöst – auf eine ganz andere Welt einzulassen. Weit weg von allem, im Zentrum des größten Nationalparks Deutschlands, Bayerischer Wald – Böhmerwald, in einem weiten, geschützten Tal von magischer Schönheit. Die Topographie des Waldes von vergangener Zeit! Der Duft seltener Blumen, der Geruch der Wälder. Das Rauschen kristallklarer Bäche. Die Stille der Berge.

Genießen Sie den Luxus von Freiheit und privater Atmosphäre im Kleinod „Hotel Sportel“.

Wir haben den Eindruck, dass man in unserer jetzigen Zeit mehr Wert auf die Aktion legt als auf die Motivation. In unseren Augen ist die Motivation wichtiger. Motivation ist der Antrieb des Lebens, der Motor alles Tuns.

„Ob Du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt stets der Gleiche“.
(Chinesisches Sprichwort)