Boule

Boule / Pétanque

Für unsere Hausgäste — eine Besonderheit im Garten

Boule / Pétanque Boule / Pétanque Boule / Pétanque

Boule / Pétanque – Bahn (18m)

Das Spiel mit der Kugel findet auch in Deutschland immer mehr Anhänger. Sowohl das Boule im Park oder im Urlaub, oft und gerne bei einem Glas Wein, erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Der Weg an die Kugel ist häufig derselbe. Irgendwo bleibt jemand im Park stehen, um eine Partie zu beobachten. Oft lässt er sich dann erklären, worum es eigentlich geht, wie die Regeln sind usw. Üblicherweise dauert es nicht lange, bis ihm angeboten wird, doch einfach mal mitzuspielen. Und dann sind es wiederum die ersten zehn Kugeln, die darüber entscheiden, ob derjenige, der sie spielt, sich bedankt, verabschiedet und nicht mehr wiederkommt, oder aber weiterspielt und sich zu vorgerückter Stunde informiert, wo man „vernünftige“ Kugeln kaufen kann.

Dies ist dann der Start für ein interessantes Spiel, das Sie bei uns im Garten erleben können.